Hadashi e.V.
Judo, Ju-Jutsu, Selbstverteidigung und Präventionssport

Ju-Jutsu

Ju-Jutsu ist eine moderne Selbstverteidigungs-Sportart, optimal, leicht erlernbar und vielseitig anwendbar. Es werden weniger Kraft und/oder Gewalt angewendet, sondern gute Technik, die es ermöglichen, sich erfolgreich verteidigen zu können.

Trainiert wird unter der Leitung von Hans-Dieter Bartkowiak "Baddy". Er ist Träger des 4.Dan und eine Koryphäe in dieser Sportart.  

 

Prüfung (4. Kyu) bestanden!

Dennis Gechter hat seine Prüfung heute mit Erfolg abgelegt.
Zu den Prüfungsaufgaben gehören u.a. verschiedene Angriffe mit Hebel-, Wurf-, Schlag- und Würgetechniken sowie Festlegetechniken am Boden abzuwehren.
Herzlichen Glückwunsch!


Januar 2024

DAN-Prüfung Ju-Jutsu

 Stefan Mehmann hat im November 2023 an der Ju-Jutsu DAN-Prüfung teilgenommen und die Prüfung zum 1. DAN (schwarzer Gürtel) als Prüfungsbester abgeschlossen. Nach langer Vorbereitungszeit bewältigte er die verschiedenen Prüfungsaufgaben bestehend u.a. aus: Boden-, Atemi-, Sicherungs-, Hebel- und Abwehrtechniken (Allgemein; Stock; sonstige Waffen) und Komplexaufgaben (Atemi-, Wurf- und Kontrolltechniken)

Somit hat der Hadashi Fürstenau e.V. einen weiteren DAN-Träger in seinen Reihen.
Herzlichen Glückwunsch!
Bericht vom NJJV finden sie hier
 

November 2023

Ju-Jutsu Lehrgang 

Am 4. November nahm Hans-Dieter Bartkowiak an einem Ju-Jutsu Lehrgang über die Thematiken "Seniorensport im allgemeinen" und speziell "Senioren und Ju-Jutsu" teil. Ein Bereich mit großem Potential. Die Zahl der älteren Menschen in unserer Gesellschaft wird größer, auch in unseren Ju-Jutsu Gruppen. Viele dieser Menschen möchten im Rahmen ihrer körperlichen und geistigen Möglichkeiten länger aktiv sein. Viele Ju-Jutsu Gruppen sind gemischt, also Junge und Ältere zusammen. So sollte ein Ju-Jutsu Training die Möglichkeit bieten, beide Gruppen anzusprechen.

Inhaltlich wurde mit verschiedenen Formen des Aufwärmens, gefolgt von einem Abschnitt „aktives Dehnen“ begonnen. Im Hauptteil ging es um den „Dreierkontakt“. Dieser diente als Beispiel, in welchen dynamischen Abstufungen man Technikkombinationen üben und demonstrieren kann.

Im letzten Drittel wurden Alternativen eines Aufwärmtrainings und verschiedene Möglichkeiten, unsere Fallschule altersgerecht anzupassen gezeigt. Hierbei konnten zahlreiche Erfahrungen einiger Teilnehmender integriert werden.
Den vollständigen Bericht findet ihr hier: NJJV

November 2023

Trainingseindrücke
Heute möchten wir euch mal ein paar Eindrücke von unserem Ju-Jutsu Training zeigen.

  • Jan. 2023 3
  • Jan. 2023 8
  • Jan. 2023 9
  • Jan. 2023 7
  • Jan. 2023 5
  • Jan. 2023 1
  • Jan. 2023 2
  • Jan. 2023 4

Januar 2023

Prüfung bestanden!

1. Kyu:

Stefan Priebe (2. von links) und Stefan Mehmann (3. von links)


Herzlichen Glückwunsch!

Juni 2022

Hans-Dieter Bartkowiak mit dem 4. DAN Ju-Jutsu überrascht!

Während einer Trainingseinheit wurde im Auftrag des Vorsitzenden des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verbandes Ralf Thiele unserem Trainer für Ju-Jutsu Hans-Dieter Bartkowiak (Baddy) durch Siegfried Gertel der 4. DAN überreicht. Im beigefügten Anschreiben heisst es: "Wir sind froh, einen Ju-Jutsuka wie dich bei uns zu haben, der sich jahrzehntelang für unseren Sport engagiert und eingesetzt hat, und der immer bereit war, sein Wissen und Können als Trainer und Prüfer an andere weiterzugeben. Du kannst deinen 4. DAN zu recht mit Stolz und Würde tragen."

Bericht des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verbandes(NJJV):
https://njjv.de

Herzlichen Glückwunsch!
Mai 2022

Einblick Ju-Jutsu Training

Heute möchten wir euch mal ein paar aktuelle Einblicke in das Ju-Jutsu Training geben. Gerne könnt ihr euch das Training anschauen oder auch reinschnuppern und direkt mitmachen.

  • J12.01.22.9
  • J12.01.22.5
  • J12.01.22.8
  • J12.01.22.3


Januar 2022 

Prüfung bestanden!

2.Kyu:

Stefan Mehmann und Stefan Priebe bestehen blau-Gurt Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch!

Dezember 2019